Logopädie Schaper

Sarah Schaper

 

Mein Name ist Sarah Schaper. Ich bin staatl. anerkannte Logopädin, zertifiz. Legasthenie- u. Dyskalkulietrainerin und arbeite seit 11 Jahren in diesem Beruf, davon 5 Jahre in selbständiger Tätigkeit.s-schwartz9585
Generell gehört die Behandlung aller Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen zu meinem Aufgabenbereich.

 

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen u. a. in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit geistigen Behinderungen, Sprachentwicklungs-
störungen und -verzögerungen, sowie Entwicklungsdyspraxien.

 

Zudem stellt das Training bei Legasthenie/LRS sowie Dyskalkulie/Rechenschwäche einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit dar.

 

Fortbildungsschwerpunkte:

  • TAKTKIN®
  • Mund- Ess- u. Trinktherapie (nach S. Renk)
  • Fütterstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern (nach S. Renk)
  • Orofaciale Regulationstherapie nach Castillo Morales/Brondo
  • Neuromotorische Kontrolle nach Castillo Morales/Brondo

 

© 2013 - 2017 Logopädie Schaper - Nordkirchen | Alle Rechte vorbehalten