Logopädie Schaper

Diana Lepping

 

Mein Name ist Diana Lepping. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin und seit Dezember 2013
d-lepping 1535in der Logopädischen Praxis Schaper tätig.

Meine Ausbildung absolvierte ich von 2010 bis 2013 an der Schule für Logopädie in Münster. Generell steht die Behandlung aller Sprach-Sprech-Stimm-Hör und Schluckstörungen im Fokus meiner Tätigkeit. Behandlungsschwerpunkte liegen in der Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen sowie phonetisch-phonologische Störungen. Weiterhin übernehme ich die Behandlung von Stimmstörungen aller Art (u. a. funktionelle Dysphonien und Stimmlippenparesen) und die ambulante Therapie nach Kehlkopf(teil)entfernung. Ich arbeite sowohl in der Logopädischen Praxis Schaper, bin jedoch auch für Frau Schaper an der Maximilian Kolbe Schule in Nordkirchen tätig.

Meine Schwerpunkte liegen unter anderem in der Behandlung von:

  • ORT in Anlehnung an Castillo Morales/Brondo
  • Kindliche Aussprachsstörungen
  • Dysphasien
  • Dysphonien / Stimmstörungen jeglicher Art
  • Laryngektomie

 

© 2013 - 2017 Logopädie Schaper - Nordkirchen | Alle Rechte vorbehalten